Sommertörn 2018

Wir sind nun fast startklar und um 0600 UTC soll es losgehen. Aus dem ursprünglichen Ziel Norwegen wird wohl nichts werden. Die Wetterlage mit dem stabilen Hoch über England würde uns beständig leichte Nordwinde entgegenschicken. Wird daher wohl nach Westen gehen. Die letzte Entscheidung fällt wie immer sobald wir auf der Nordsee sind.

Um 0745 UTC haben wir unseren heimatlichen Leuchtturm gerundet und segeln gemächlich mit 2-3 Windstärken in Richtung Amsterdam.

Schleuse Schellingwoude bei Amsterdam

Pünktlich um 1000 UTC wurde die Brücke geöffnet und wir konnten ohne Wartezeit durch die Schleuse nach Amsterdam.

Nordseekanal

Noch 2h Kanalfahrt dann ist die Nordsee erreicht. Wie man sieht wird auch das Wetter immer besser.

Hafenmolen von Ijmuiden

Wir haben es geschafft. Vor uns das Tor zur Nordsee

Vor Rotterdam geht nun langsam die Sonne unter und der Wetterbericht verspricht eine ruhige Nacht.

2 Gedanken zu „Sommertörn 2018“

Kommentare sind geschlossen.