Warten auf das Wetterfenster

Da für das Wochenende starker Wind vorhergesagt wurde, haben wir unsere Segeletappe nach Antigua auf Montag geplant. Die Zeit nutzten wir zum Putzen, Entsalzen und um nochmal in einem französischen Supermarkt einzukaufen.

Auch eine Schnorcheltour am Riff vor der Marina stand noch auf dem Programm.

Entgegen unserer Erwartungen, trafen wir überwiegend auf tote Korallen, kleine Fische und trübes Wasser.

Wir fuhren mit unserem Dinghy mehrere Stellen am Riff ab, trafen aber überall auf dieselben Bedingungen. Auch am Außenriff, trotz größerer Wassertiefe und etwas besserer Sichtweite, war auch hier das Riff nahezu tot.

Der bevorstehende Wetterwechsel war nun auch am aufziehenden Wolkenbild klar zu erkennen.

Eine tief nach Süden reichende Kaltfront hat uns in der Nacht überquert und für kühlere Temperaturen gesorgt. So stieg am heutigen Samstag das Thermometer nicht mehr über 26 °C.

Starker Regen und böiger Wind wechselten sich mit vereinzelten sonnigen Abschnitten ab. Bis wir am Montag weitersegeln, ist zur Wetterberuhigung ja noch etwas Zeit.