Corona Update Kanaren

Auch hier auf den großen Inseln steigt die Inzidenz langsam an. Ab Montag sind Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura wieder in der Warnstufe 3.

Für uns bedeutet das, daß unter anderem die Bewegungsfreiheit zwischen den Inseln in Stufe 3 eingeschränkt wird.

*** Lanzarote bleibt in Warnstufe 2 *** La Palma, La Gomera und El Hierro bleiben in Warnstufe 1.

Also werden wir heute gegen 18 UTC den Anker lichten und über Nacht nach La Gomera segeln.

0

2 Gedanken zu „Corona Update Kanaren“

  1. So ist es recht, schlagt dem blöden und bösen Virus ein Schnäppchen! Gomera soll ja ein Wanderparadies sein, das Eiland dürfte für euch also optimal sein. Barbara und Jürgen wünschen eine gute Verholung. Bleibt gesund.

    1. Tja ich schätze mal das ihr – Jürgen und Barbara – dieses Jahr nicht mehr zu eurem Boot kommt. Ich habe gehört, das Segler die schlimmsten Virusherde – ebenso wie Urlauber- sind. Die Ossi- Schla… in Berlin wird sicher auch den Sommer unter Quarantäne stellen…und dann kommt ja schon wieder der gefährliche Herbst….
      Bei uns türmen sich die Leichenberge, tag und nacht rasen die Krankenwagen durch die Straßen und ich kenne mindestens 10 Gestorbene und hunderte, die dahinsiechen. Ihr auch?
      Hardy und Rita haben alles richtig gemacht. Mein Neid ist mit Euch🙄.
      Jetzt muss ich raus, die Leichenberge wegräumen….und bald ist ja auch schon wieder Weihnachten – nur dreimal Lockdown und schon kommt wieder der Weihnachtsmann

Kommentare sind geschlossen.