Paulette

Der tropische Sturm Paulette hat sich auf 35kn abgeschwächt und wurde jetzt auf Post Tropical Cyclone herabgestuft.

Vor einer Woche war er noch ein Hurrikan der Kategorie 2 vor der amerikanischen Küste. Momentan befindet sich das Zentrum genau 140 sm nördlich von uns und ab morgen soll er seine östliche Zugbahn wieder in Richtung WSW ändern.

Bei uns im Hafen ist ausser dem Schwell und dem damit verbundenen Geschaukel am Steg nicht viel zu spüren.

Ab und zu öffnet der Himmel seine Schleusen und schickt einen kurzen Regenschauer. Bei 25 Grad und leichtem Wind ist es geradezu ideal um nichts zu tun.

1+

7 Gedanken zu „Paulette“

  1. Ey ey ey, sorry, bin halt echter Fan von diesen Booten mit ausgeschnittenen Heck. War etwas zu spontan der Kommentar. Hatte ich ja dann auch gemerkt. Aber so kommt die Kirke auch sehr schön zur Geltung, jetzt auch wieder mit Propeller. Hoffe das reparierte Lager tut seinen Job.
    Gruß Steffen.

    0
  2. Hallo Nichtstuer, euch scheint richtig gut zu gehen. Wir sind gerade aus dem Eichenhain geflüchtet, bevor der große Regen kam.☔ Schaffts gut IuJ

    0
    1. Ihr habt es hoffentlich trocken nach Hause geschafft. Ab Freitag setzt sich das Azorenhoch wieder durch und dann wird es bei uns wieder sonnig.
      Grüssle
      H&R

      0

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.