LOCKDOWN – Tag 42

Das Verkehrsministerium von Spanien hat heute einen 4-Phasenplan zur Lockerung der Lockdown Massnahmen für die Kanaren veröffentlicht. Demnach soll ab nächster Woche, bei guter Entwickling der Infektionszahlen, alle zwei Wochen in die nächste Phase eingetreten werden.

Für uns könnte dies bedeuten, dass wir mit einer Weiterreise ab dem 8. Juni rechnen können.

Es kommt langsam Licht am Ende des Corona-Tunnels in Sicht.

0

6 Gedanken zu „LOCKDOWN – Tag 42“

  1. Hallo Ihr Beiden,
    es freut uns sehr, dass Ihr langsam eine Perspektive zum Auslaufen und Weiterreisen habt.

    In Schleswig Holstein darf ab 4. Mai gekrant und dürfen die Häfen angelaufen werden, wir gehen am Donnerstag wieder ins Wasser. Segeln bleibt vorläufig aber auf Schleswig Holstein beschränkt (kein MVo oder Dänemark) – immerhin.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Claudia und Felix

    1. Hallo Claudia und Felix,
      freut uns, dass es in SH wieder los geht. Wenn sich die Zahlen so weiterentwickeln wird auch der Rest ziemlich schnell kommen.
      Gruss aus Rabat bei heute 38°C
      Rita und Hartmut

  2. Hallole ihr beide. Schön, dass sich eine Perspektive ergibt. Bei uns ist es ähnlich: fast alle wollen wissen, wann was möglich sein wird. Bin gespannt, ob sich die Lockerungen durchhalten lassen. Machts gut und erfreut euch am schönen Wetter. Grüße IundJ

    1. Hallo Ingrid,
      danke machen wir. Bzgl. Wetter, am Wochenende bekommen wir hier eine Hitzewelle mit mehr als 35°C
      Grüssle

  3. Gute Nachrichten! Ein Lichtblick. Ich freue mich für euch. Könnt ihr denn auch von Marokko auslaufen?

    Euch noch einen schönen 2. Mai.

    Grüße

    1. Hallo Petro,
      nein Auslaufen wird momentan nicht gestattet. Hier gilt momentan noch Lockdown bis 20. Mai und die Grenzen sind bis 31. Mai geschlossen.
      Gruss Hartmut

Kommentare sind geschlossen.