LOCKDOWN – Tag 29

Heute nachmittag wurde die Entscheidung der Regierung von Marokko bekannt gegeben, den Ausnahmezustand um weitere 30 Tage bis zum 20. Mai zu verlängern. Grund dafür ist die immernoch kontinuierliche Zunahme der COVID-19 Fälle. Auch in Portugal wurde bereits gestern zum zweiten Mal eine Verlängerung des Ausnahmezustandes um 14 Tage bis zum 2. Mai unter Beibehaltung nahezu aller Massnahmen beschlossen.

Mit unserer Weiterreise ist somit in nächster Zeit nicht zu rechnen.

7 Gedanken zu „LOCKDOWN – Tag 29“

1. Haltet durch! Ist bestimmt nicht ganz einfach, aber Dank dem Internet geht einem ja nur der Lesestoff oder die Musik aus. Und an Bord eines Schiffes gibt es ja eigentlich immer etwas zu tun.
    Hier erfolgen langsam die ersten Lockerungen, wenn auch nicht überall ganz klar erscheint, nach welchen Gesichtspunkten entschieden wird. Die Bänder in unseren Werken laufen sich endlich wieder an und Autohäuser dürfen wieder verkaufen.

Wir überlegen, ob und wann wir wassern. Fühlt sich aber komisch an der Gedanke…

Grüße

1. Hallo Petro, ja danke. Langweilig wurde es uns bislang noch nicht. Zur Not finden wir immer eine Beschäftigung und ab und zu einmal gar nichts tun kann auch ganz angenehm sein.
      Was für ein Boot habt ihr und wo ist denn euer Revier? Antwort gerne auch per email.
      Gruss Hartmut
      Gr

2. Die Hafengebühren würde ich senken,
    die Ausgangssperre für Seefahrer begrenzen,
    der Kirke ein neues Anfifouling schenken,
    das ein oder andere Weinchen dem Kirke-Team kredenzen,
    einen Besuch in meinem Palast könnte ich mir denken,
    wie zufällig würde ich euch dabei auch kurz in meinen Harem lenken,

das alles, und noch viel mehr,
    würd‘ ich machen, wenn ich jetzt König von Marokko wär‘.

1. Hallo Gerard,
      trotz Allem haben wir es hier in der Marina Bouregreg Rabat gut erwischt. Uns mangelt es an nichts uns wir fühlen uns sicher.
      Grüssle Rita & Hartmut

1. Gott sei Dank,
        die Blogs wurden immer kurzer, so koennte ich mir vorstellen das Ihr Fertig damit seit.
        Ich auf jeden Fall ja, es haengt mir meilenweit zum Hals heraus. Die Langeweile schlaegt zu.
        Ich hoffe Ihr habt wenigstens nette Nachbarn mit denen Ihr euch doch ein wenig unterhalten koennt.
        Zwar auf 1,5 mtr Abstand.
        Ich denke bevor Ihr los fahren koennt, muss das Unterwasserschiff gereinigt werden, weil es bis dann am Hafenboden fest gewachsen ist. Das sind so alles Gedanken die mich beschaeftigen. Ich mache ja eure Segeltour virtuel mit, ist das Eifersucht? Keine Ahnung. Ich habe mir ueberlegt erstmal eine Tour nach Deutschland, Daenemark und Schweden zu machen. Wenn nicht dieses Jahr die komplette Tour, dann muss das Boot irgendwo ueberwintern. Ich hoffe Ihr Lieben das es euch weiter gut geht und bis zum naechsten Mal.
        Liebe Gruesse Gerard