LOCKDOWN – Tag 3

Folgende Neuerung: Marokko verlängerte gestern abend noch den Notstand bis mindestens 20.4.2020. Für uns bedeutet dies keine Änderung, da wir sowieso nicht vor Mai eine übergreifende Besserung bezüglich Corona erwartetet hätten. Das Wetter ist gut, wenn auch windig, mit Temperaturen um die 17°C. Geradezu ideal, da die frisch gewaschene Wäsche schnell trocknet.

Ich habe mich heute mit dem Transistorradio unseres Stegnachbarn veschäftigt. Durch den langjährige Betrieb in salzhaltigen Umgebungsbedingungen hatte es wegen Korrosion den Dienst eingestellt.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich jemals Microschalter mit Lupe und Pinzette zerlegen würde. Doch die Operation war erfolgreich und der Nachbar ist glücklich.

+1

Ein Gedanke zu „LOCKDOWN – Tag 3“

  1. Hallo Hartmut,
    ja so kommt es auch wieder an.
    und wieder ist es die Kontaktierung bzw der Schalter.
    Hoffe Du hast noch Kontaktspray plus Reiniger dabei.
    Gruß Steffen

    0

Kommentare sind geschlossen.