Barbate

Barbate ist die Stadt des Thunfischfangs im Südwesten Spaniens. Hier wird saisonal der große Blauflossen Thunfisch oder Atun Rojo gefangen. Er wird bis zu 4,5m lang und 600 kg schwer.

Nachdem der Regen am Vormittag nachgelassen hatte, gingen wir die 2 km vom Hafen in das Städtchen. Lange und breite Sandstrände säumen hier die Uferlinie. Heute standen wieder einmal Einkäufe für die anstehende Überfahrt nach Marokko an.

Da wir von netten Spaniern aus Cadiz das Peña el Atun als Restaurantempfehlung hatten, machten wir uns am Abend erneut auf den Weg, Dieses mal 3km einfacher Weg.

Wir können nun bestätigen, hier gibt es leckeren Thunfisch zu günstigen Preisen.

Wir gönnten ihn uns roh und gegrillt. Einfach Klasse und kein bisschen trocken wie wir schon so manchen Thunfisch bekommen haben.

.

3+