Cabo de Trafalgar

Unsere heutige Route brachte uns am Kap Trafalgar vorbei. Hier fand 1805 die legendäre Seeschlacht zwischen England und den verbundenen Ländern Spanien und Frankreich statt. Lord Admiral Nelson sicherte mit dem Sieg die über einhundert Jahre andauernde englische Vorherrschaft zur See.

Gegenüber damals verlief unsere Tour wesentlich ruhiger. Am frühen Morgen hatte es noch geregnet, für uns das erste Mal nach 3 Wochen Sonnenschein. Der Wind war den ganzen Tag schwach, weshalb auch für die halbe Strecke von Cadiz nach Barbate der Dieselwind helfen musste.

Pünktlich zur Ankunft in Barbate war es wieder sonnig und warm. So konnten wir noch einen schönen Nachmittag mit unserem Besuch und Funkerkollegen Horst DM1HM aus dem Intermar Netz an Bord verbringen, Er war extra mit dem eBike die 15 km von seinem Campingplatz zu unserem Hafen geradelt.

+1