Motorservice – Teil 2

Heute wurde unserem guten alten Volvo Penta MD31 wieder mal etwas gutes getan.

Nachdem ich vor 2 Wochen schon mal Teil 1 mit Impeller- und Kraftstofffilterwechsel gemacht hatte, wurde heute zuerst die Opferanpde im Wärmetauscher gewechselt.

Dank Gerards gekürztem Schlüssel war der Stelle am Motor auch gut beizukommen. Und noch eine gute Nachricht, heute war höchstens nur noch 1 Tropfen Wasser im Wasserabscheider von Dieselvorfilter.

Dann noch einen Öl- und Ölfilterwechsel gemacht und nun ist die Maschine wieder für neue Taten fitt.

Ein gebrochenes Scharnier vom Ankerkastendeckel wurde durch einen hiesigen Mechaniker geschweißt und nachdem ich es heute wieder montiert habe klemmt der Ankerkastendeckel auch nicht mehr. Von diesem Mechaniker lasse ich auch die Edelstahlplatten als Leinenschutz für die abgebrochenen Holzleisten am Bug anfertigen. Soll am Montag fertig sein, schauen eir mal.

Ein Gedanke zu „Motorservice – Teil 2“