Neuer Windpark

DudgeonShoalGestern kurz nach 1800 BST drehte der Wind und nahm stetig an Stärke zu. Ein flottes Segel im 1. Reff war angesagt. Um etwas von der verlorenen Zeit hereinzuholen und wegen des besseren Winkel zum Wind entschlossen wir uns eine Abkürzung zwischen Dudgeon Shoal und Race Bank zu nehmen. Der Einstieg nahe West Ridge war gegen 0000 BST gefunden. Inzwischen war es stockdunkel da der Mond noch nicht aufgegangen war. Mit Radar hielten wir Ausschau nach den 2 gelben Bojen. Zu unserer Verwunderung gab es diese nicht mehr, dafür aber einen im Bau befindlichen und unbeleuchteten Windpark, der den gesamten Raum zwischen den Sandbänken ausfüllte. Kein Wachschiff und keine Beleuchtung, diesen Weg nimmt wohl sonst keiner.

Das Zick Zack zwischen den Masten ging dank unseres Nahbereichsradars sehr gut und der Rest der Fahrt bis Lowestoft verlief danach unspektakulär.  Beim Einlaufen beginnt es pünktlich wieder zu regnen, wir sind gespannt wann endlich der Sommer kommt.

5 Gedanken zu „Neuer Windpark“

  1. Hallo ihr Regengeplagten, wir haben den Sommer am schwäbischen Meer gefunden. Es war wärmer wie in Stuttgart, die Sonne schien, man konnte gaaaanz lange draußen sitzen.
    gutes Vorwärtskommen – wir schicken etwas Sonne zu euch.
    Grüße IuJ

  2. Hello Sir, Cäptn Braveheart Sir,

    … äh, …. was ist 1800 BST oder 0000 BST??
    ……. und wieso schreibt man ZiggZagg mit 4 x g und nicht etwa (blitztechnisch gesehen) : Zickzack?
    ….. yes Sir, Cäptn Sir, …. DAS sind Fragen von höchster Fragwürdigkeit UND Priorität!
    Und NUR DIESE gilt es umgehend zu klären.
    ….. ob Sie während der Beantwortung dieser Fragen auf eine Sandbank, gegen das Fundament einer Windeinfangmaschine laufen, oder gar einen Kreuzer der Royal Navy rammen, ist hingegen völlig belanglos.
    With best regards
    Sir John of Ruit Castle

    1. Hi John,
      BST = British Summer Time, also deine Zeit -1h
      und mit den 4g hast Recht, sollten nur 2g sein, Korrektur on the way

    1. Hi Jörg,
      man glaubt es kaum, morgen sind bereits 4 Wochen rum und ein bisschen baden würde uns gut gefallen.
      Heute ist es hier wieder alles grau in grau, aber zumindest trocken.
      Grüßle von der Insel

Kommentare sind geschlossen.